Unsere Pferde - Elfenhof

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unsere Pferde

Pferde/Ponys

JJ Zippin N Gold
Geboren: 25.04.2007
Stockmass: 150 cm
Farbe: Palomino-Champagne-Overo
Rasse: Paint-Horse


Lava do Vale Verde
Geboren: 24.06.2015
Stockmass: 150 cm
Farbe: Rappe
Rasse: Lusitano
Wir haben Lava als Fohlen von einer schweizer Züchterin gekauft. Sie durfte bei uns in der gemischtaltrigen Herde aufwachsen. Lava hat schon ein erstaunliches Gleichgewicht und macht unter dem Reiter, aber auch in der freien Kommunikation motiviert mit. Sie ist ein unerschrockenes Jungpferd mit viel Potential. 
Cheyenne Chumana
Geboren: 06.04.2010
Stockmass: 150 cm
Farbe: Braun Tobiano
Rasse: Paint Horse Stute
Auch Chumana ist als Fohlen zu uns gekommen. Chumana hatte bereits ein wunderschönes Fohlen (JJ Honey Moon). Mit Chumana zusammen habe ich die Ausbildung zum Trainer B im Schweizer Freizeitreiterverband gemacht. Chumana ist ein grundehrliches Pferd. Chumana macht gerne bei der freien Kommunikation mit und hat ein sehr ausgeglichenes Wesen. Reiten ohne Sattel und  nur mit dem Halsring findet sie toll. Sie hört auf die kleinsten Signale des Reites. 
JJ Honey Moon
Geboren: 26.04.2014
Stockmass: 150 cm
Farbe: Yvory Champagne Tobiano 
Rasse: Paint Horse
Vater: Zippo  
Mutter:Chumana

Honey Moon ist bei uns auf dem Elfenhof geboren. Ihre Ausbildung macht mega Spass. Wenn sie sauber gewaschen ist sieht sie mit ihrer aussergewöhndlichen Färbung und ihrer langen Mähne wie ein Einhorn aus. Genau so ist auch ihr Wesen, extrem ehrlich und fein.
 
Georg Vulkan
Geboren: 26.04.2016
Stockmass: 152cm
Farbe: Volltieger
Rasse: Noriker (Östreichische Kaltblut Rasse)
Geschlecht: Walach
Georg haben wir gekauft als er zwei Jahre alt war und haben ihn in unsere Herde integriert. Schon bald zeigte sich, dass er sich seiner Stärke bewusst ist. Innert kurzer Zeit hat er sich zum Herdenmacho gemausert. Jetzt ist Georg 3 Jahre alt und wir haben angefangen ihn auf seine kommende Aufgabe als Reit- und Freizeitpartner vorzubereiten. Georg hat ein sehr starkes Fundament und einen stabilen Körperbau. 
Pensionäre auf dem Elfenhof

American Paint Horse Wallach 
Wir freuen uns das Playboyi uns in Pensoin bleibt und das sie bei uns in Zukunft weiterhin auch bei Reitstunden uns Ausritten mittwirken darf. Herzlichen Glückwunsch der neuen  Besitzerin. 

Smart Doc Playboy, Jg. 2009, ist ein solid ausgebildeter, schön gezeichnetes, Bay Tobiano, Paint Horse Wallach mit bester Abstammung und vollen Papieren. (v: Smart Pep Olena, M: West Virginia Freckle) Playboy ist ein sehr umgängliches Pferd mit einem einwandfreien Charakter. Playboy lebt seit seiner Geburt auf dem Elfen Hof in einer gemischtaltrigen Herde. Er ist sowohl als Freizeitpferd wie auch für sportlich interessierte Menschen ein idealer Partner. Auf dem Platz sowie im Gelände macht Playboy interessiert mit. Play boy macht beim Reiten und auch bei der Bodenarbeit viel Spass. Er reagiert auf feinste Signale und ist daher auch für Fortgeschrittene Reiter eine Freude. Trotz seines Power ist er sehr artig und ruhig im Umgang. Play boy war der Partner bei der Ausbildung zu Trainer C im Schweizerischen Freizeitreiterverband. Ausserdem wurde mit ihm das Westernprevet erfolgreich abgeschlossen. Er ist sich also Hänger fahren und Hallen gewohnt. Dank der Verschiedenen Ausbildungen und Kurse, welche wir mit ihm schon gemacht haben kennt er verschiedenste Situationen und Ausbildungswege. Er kennt das Bosal, das Sidbull sowie die normale Westerntrese. Auch kennt er Geitner Gassen, Stangenarbeit, Gymkhana.
 
JJ Freckles Rose
Geboren: 17.05.2015
Stockmass: 152cm
Farbe: Buckskin Tobiano 
Rasse: Paint Horse
Vater: Zippo  
Mutter: Stripes

Wir freuen uns das Rose bei uns in Pensoin bleibt und das sie bei uns in Zukunft weiterhin auch bei Reitstunden uns Ausritten mittwirken darf. Herzlichen Glückwunsch den neuen Besitzern. 
Rose ist bei uns auf dem Elfenhof geboren. Sie hat schwebende Gänge und macht vor Allem im Trab eine super Figur. Sie ist eine zarte und einnehmende Persönlichkeit. Ihre aussergewöhnliche Farbe und ihr stolzes Auftreten machen sie zum Hingucker. Ich freue mich auf viele weitere schöne Erlebnisse mit Rose.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü