SFRV Freizeit Reitabzeichen - Elfenhof

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

SFRV Freizeit Reitabzeichen

Reitangebote
Liebe Eltern, liebe ReitschülerInnen
 
Nach den Sommerferien, wird es ein paar Änderungen geben bei den Reitabos.
Neu wird das Abo CHF 450.- kosten und für 12 Lektionen in Folge gültig sein.
Danach verfällt es. Kann eine Lektion nicht besucht werden, so besteht die Möglichkeit, diese im gleichen Zeitraum wenn möglich in einer anderen Gruppe vor oder nachzuholen.

Wie ihr vielleicht wisst, habe ich beim SFRV (Schweizer Freizeitreiterverband) die Ausbildung zum Pferdetrainer gemacht und erfolgreich abgeschlossen. Der SFRV bietet auch ein Freizeitreitabzeichen an, welches aus 6 aufeinanderfolgenden Stufen besteht, sowie der Freizeitreitprüfung Silber und Gold. Dieses bietet eine solide Grundausbildung rund ums Pferd zu den Themen, Reiten, Bodenarbeit, Longieren, Pflege, Fütterung, Anatomie, Umgang und Ethik.
.
Zurzeit bin ich dabei die Kurse für das Freitzeitreitabzeichen zu machen und ich werde auch nach diesem System unterrichten. Zum Freizeitreitabzeichen gibt es auch ein entsprechendes Lehrmittel, welches interessierte Kinder oder auch Erwachsene bei mir beziehen können. Der Einzelpreis pro Theorieheft/Stufe beträgt CHF 15.-. Das komplette Set mit 6 Theorieheften, dem Ordner und einem Testatheft kostet CHF 90.-.
Damit ihr euch ein Bild davon machen könnt, werde ich die Unterlagen in der Sattelkammer auflegen. Der Bezug der Theoriehefte ist Freiwillig. Das Theorieheft ist eine Ergänzung zum praktischen Unterricht und bietet die Möglichkeit das Wissen zu vertiefen. Die jeweiligen Stufen werden von mir geprüft. Für den Silber und Goldtest kommen dann externe Prüfer dazu.
Also, schaut es euch an. Es ist wirklich eine tolle Sache. Für die Kinder, weil sie sehen, was sie schon alles wissen und was  alles wichtig ist rund ums Pferd und auch für die Eltern, die damit einen Einblick haben, was wir so alles machen im Reitunterricht.

Karin
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü