Reiten mit Karin - Elfenhof

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Reiten mit Karin

Reitangebote
Reiten mit Karin Jenni auf dem Elfenhof

Karin Jenni
Führen der Reitangebote auf dem Elfenhof

Ausbildung
  • Pferdepflegerin EFZ
  • Waldspielgruppenleiterin
  • Naturpädagogin
  • SFRV Trainer C Ausbildung, Anbieterin des Freizeitreiterabzeichens  

Erfahrung
  • 10 Jahre erteilen von Reitunterricht in Reitschulen
  • 10 Jahre Leitung von Waldspielgruppen
  • Leiten von Reitlagern und WWF Lagern
  • Seit 2011 Betreiberin der Reitangebote auf dem Elfenhof


Mein Name ist Karin Jenni
Die Familie Bösch kenne ich nun schon seit Jahren und natürlich auch ihre Pferde und Ponys. Seit 2011arbeite ich auf dem Elfenhof.
Nach der Schule habe ich mir meinen Traum mit Pferden zu arbeiten, verwirklicht und habe eine 3 jährige Lehre als Pferdepflegerin gemacht.
Nach der Lehre ging ich für 1 Jahr nach Amerika und arbeitete auf einer Ranch mit über 100 Pferden. Dabei entdeckte ich auch das Westernreiten und das Reiten ohne Sattel. Zurück in der Schweiz, arbeitete ich noch während 7 Jahren in diversen Reitställen, wo ich auch Reitunterricht erteilte und Reitlager leitete.
Dann wurde ich Mutter von inzwischen 3 Kindern. Machte eine Ausbildung als Waldspielgruppenleiterin und Naturpädagogin. Während dieser Zeit war Reiten mein Hobby und ich hatte das Glück während 10 Jahren eine super Lehrmeisterin zu haben. Eine englische Vollblutstute, die mir gezeigt hat, wie wichtig gegenseitiges Vertrauen und eine gute Kommunikation zwischen Pferd und Reiter ist. Genau das ist es, was ich auch weitergeben möchte.
Da sich sehr vieles verändert hat bei der Arbeit mit Pferden, habe ich 2014 mit der 2jährigen Ausbildung zum Basistrainer für Pferde beim Schweizerischen Freizeitreiterverband begonnen. 2016 habe ich die Ausbildung zum Trainer C erfolgreich abgeschlossen http://www.sfrv-asel.ch/de/
Die Faszination Pferd hat mich nie losgelassen, je mehr ich über sie weiss, je mehr Erfahrungen ich mache, umso mehr ist es mir ein Anliegen, dieses Wissen und die Freude am Partner Pferd weiterzugeben.

Für erwachsene Pferdeinteressierte stehen verschiedene, vor allem amerikanische Pferde zur Verfügung. Für die Kleineren haben wir Ponys in verschiedenen Grössen. Uns ist es ein Anliegen, dass die Tiere nicht als Sportgeräte betrachtet werden. Wir möchten den respektvollen Umgang mit den Pferden vorleben und vermitteln. Es ist wichtig eine Beziehung zum Pferd herzustellen, um so Sicherheit und Vertrauen im Umgang mit den Pferden zu erhalten. 

Putzen, Führen, Sitzübungen mit und ohne Sattel auf dem Pferd und erste Ausritte an der Hand gehören zur Basis. Schon geübtere Reiter lernen ihr Pferd selbstständig bereitzumachen und können auf dem Reitplatz oder im Gelände weitere Erfahrungen sammeln.

Es können Einzel-, Halbprivat- oder Gruppenstunden gebucht werden. Wir orientieren uns nach den Vorstellungen jedes Einzelnen. Die ersten Reiterfahrungen werden an der Longe oder am Seil gemacht.
Neben Reitstunden bieten wir auch Ausritte und geführte Spaziergänge an. Sowie Erlebnisse rund ums Pony/Pferd.


Melden unter: karin@elfenhof.ch 
oder 077 461 23 26


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü