News - Elfenhof

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

News

19.09.2021 Die Herbstlager und Tageslager finden nach Plan (Termine findet ihr in der Agenda) statt. Wir freue uns auf alle Kinder. 

02.07.21 Juhui. Bald sind die Sommerferien da. Die Sommerlager finden alle  statt. Wir freuen uns sehr darauf.  Badehose nicht vergessen......

15.04.2021 Das erste Lager ist in vollen Gange. Die Kinder sind trotz kaltem Wetter hoch motiviert.  Für die weiteren Lager sieht es auch gut aus. Wir freuen uns auf euch alle. Herzlich Marlene



31.03.21 Juhui die Frühlingslager finden stat. Wir freuen uns auf all die Kinder. Ihr könnt die Kinder zwischen 9 Und 11 Uhr bringen. Bitte haltet Abstand und verlasst den Elfenhof bald wieder damit wir nicht zu viele Läute auf dem Hof sind. Auch beim Abholen haben wir die Zeiten verlängert damit nicht alle gleichzeitig da sind. Ihr könnt die Kinder zwischen 16 und 18 Uhr Abholen.  Sollte ein Kind kurz vorher Krank werden so meldet euch bei uns. Wird ein Kind während des Lagers Krank, muss es baldmöglichst abgeholt werden. Wir machen noch einen zusätzliches Schlafzimmer bereit, damit die Kinder auch beim Schlafen Abstand halten können. Ich bitte euch darum, dass Geschwister immer nebeneinander schlafen. Ich freue mich auf eine spannende, lustige Zeit mit euch allen. Herzlich Marlene 
An der Medienkonferenz vom 13. Januar 2021 informierte der Bundesrat über das weitere Vorgehen zum Schutz vor einer weiteren Verbreitung von Covid-19. Die Ausnahmeregelung für Anlagen für den Reitsport bleibt bestehen.
An der heutigen Medienkonferenz informierte der Bundesrat, dass die im Dezember 2020 beschlossenen Massnahmen um fünf Wochen verlängert werden. Das bedeutet insbesondere, dass beispielsweise Sport- und Freizeitanlagen bis Ende Februar geschlossen bleiben. Unverändert gilt jedoch die Regelung, dass Anlagen für den Reitsport von dieser Einschränkung ausgenommen sind und somit weiterhin genutzt werden dürfen. Ebenfalls unverändert gilt die maximale Gruppengrösse von 5 Personen (Kinder bis 16 Jahre ausgenommen).
22.12.1.2020  Unser Betrieb bleibt zum Glück weiter offen. Das Gesammte Ponyangebot und Reitangebot darf weitergeführt werden. Auch über die Weihnachtstage. Ponyreiten ist buchbar unter  076 248 61 69 das Reitangebot unter reiten@elfenhof.ch oder 077 461 23 26 Wir freuen uns auf Euch.

Nachzulesen unter der Seite für Schweizerischen Pferdesport
Spezifische Massnahmen für den Reitunterricht. Darf Einzel- und Gruppenunterricht erteilt werden? (Erwachsene)
Reitunterricht darf Einzelpersonen und Gruppen (unter Einhaltung einer maximalen Gruppengrösse von 5 Personen) erteilt werden. Kann der erforderliche Abstand nicht eingehalten werden, gilt Maskenpflicht.
Darf Kinderunterricht erteilt werden?
Für Kinder und Jugendliche vor ihrem 16. Geburtstag gelten bei der Ausübung von Sport keine Einschränkungen. Kann der Reitlehrer den erforderlichen Abstand nicht einhalten, muss er eine Maske tragen.
17.12.1.2020 Die neuen Bauernhoftage sind one line unter Agenda. 
13.11.2020 Unser Reitangebot und auch das Ponyreiten ist auch im Winter offen. Wir haben soviele Reitschüler und Ponyreiter wie noch nie im Winter. Wir danken euch allen für eure Treue und wünschen Allen eine schöne Weihnachtszeit und ein gesunder 2021. Herzlich das Elfenhof Team
0611.2020 Die neuen Reitlagerdaten sind one line unter Agenda. Wir freuen uns auf neue und bekannte Gesichter 
23.6.2020 Juhui wir dürfen die Reitlager durchführen. Bald schon wird es von strahlenden Kinderaugen wimmeln. Wir freuen uns auf die Kinder. 
29.5.2020 Ab dem 30 Mai dürfen wir unseren Betrieb wieder ganz öffnen.  Das heisst auch in der Pony Gruppe dürfen wieder mehr Kinder dabei sein. 

28.5.2020 Juhui. Jetzt ist klar, dass wir die Sommerlager durchführen dürfen. Alle Lager im Sommer sind schon ausgebucht. Einzig im Kurzlager vom 11 bis 14 Juni und in den Herbstlagern hat es noch wenige Plätze. Bringt aber bitte eure Helme selber mit. Wir haben neu 3 Zimmer welche wir für die Lager bereitmachen werden dammit die Kinder besser Abstand halten können. Ich freue mich auf euch.Lg Marlene. 
11.05. bis 24.5. 2020 Auffahrtslager auf dem Elfenhof. Corona bedingt mir nur 4 Kindern. Wir waren eine tolle Gruppe. Danke euch allen, es hat Spass gemacht 
19.05.2020 Willkommen auf der Welt kleiner Denis. Du bist ja sowas von süss. Ein echter Mini ganz gross. Nebula hat das toll gemacht und Magic hat dir seine tolle färbung vererbt. Echt ein Hinguker
13.05.2020 Pferdefachfrau EFZ gesucht auf September 2020 oder nach Vereinbarung. Weitere Informationen unter Jobs.
06.05.2020 Ich habe euch schon auf das Schutzkonzept vom SVPS hingewiesen. Daraus wird ersichtlich dass wir keine Reitbekleidung mehr Ausleihen dürfen. Also auch keine Helme mehr. Bitte nehmt eure Helme selber mit. Zur absoluten Not tut es auch ein Velohelm. Ohne Helm können wir eure Kinder leider nicht Reiten lassen. In der Landi gibt es recht günstige Angebote. 
Bitte meldet euch alle immer Verbindlich zu den Reitgruppen aber auch für das Ponyreiten an. Wir müssen schauen, dass wir nie zu viele Personen am Anbindeplatz sind. Für die Einhaltung des Mindestabstandes ist jeder selber bemüht und auch verantwortlich. Wir freuen uns sehr auf wieder mehr Leben im Ponystall. Bitte helft alle mit dass wir auch offen bleiben können und habt etwas Geduld sollte es mal zu einem Engpass kommen. Lg Marlene
 
Direkter Link zum Hygienekonzept des SVPS
03.05.2020 Hier nun das offizielle Schutzkonzept vom Schweizer Pferdesport Verein an welches wir uns auch halten werden. 

Direkter Link zur Homepage vom SVPS
30.4.2020 Ab dem 11. Mai dürfen wir unsere Tore wieder öffnen. Das bedeutet, dass wir wieder Reitstunden und Reitgruppen anbieten dürfen. Auch das Ponyreiten im Gelände wird wieder möglich sein. Leider habe ich noch keine Informationen von den Behörden erhalten, ob die Durchführung von Lagern wieder erlaubt ist und zu welchen Bedingungen. Meldet euch trotzdem bei uns. Wir freuen uns auf Euch.
27.04.2020 Willkommen liebe Zuna. Du bist so wunderhübsch. Wir freuen uns alle, dass du und Zipa gesund und munter seid. 
Im April 2020 kam eine Reportage über Kinderheime in der Corona Zeit im Beobachter. Auch unsere Grossfamilie wurde in diesem Bericht vorgestellt. Die Zusammenarbeit mit der Zeitung und dem Fotografen hat Spass gemacht. Die Bilder wurden richtig lustig.
April 2020. Corona, Corona, Corona. Klingt fast wie ein Liedertext. Ist aber leider gar nicht lustig. Wir auf dem Elfenhof sind alle gesund und munter. Bei uns auf dem Hof ist es aber sehr ruhig geworden. Da wir alle unsere ausgebuchten Frühlingslager absagen mussten und auch keine Ponyreiter und Reitgäste mehr auf den Hof kommen, haben wir es ruhig wie noch nie in einem Frühling. Wir freuen uns darauf, wenn wieder auswärtige Gäste kommen dürfen. Es ist ein so wunderschöner Frühling und der Elfenhof und all seine Tiere warten auf leuchtende Kinderaugen und streichelnde Hände.
Alle unsere Tiere müssen während dieser Zeit genau gleich versorgt und beschäftigt werden wie zu normalen Zeiten. Zum Glück sind unsere eigenen Kinder noch da. Sie geniessen die Zeit mit ihren Tieren so richtig. Euch allen alles Gute und bleibt gesund. Wir freuen uns auf euch. Lg Marlene
 
Dezember 2020 - Die neue Bio Broschüre ist da. Der PDF Download ist unter dem Register "Links" zu finden. 
Die neuen Daten für die Reitlager 2020 sind online. Schaut rein unter den Registern: "Agenda" oder "Reitlager" 
 
Play Boy und Rose haben neue Besitzer gefunden! 

Daran freut uns besonders, dass beide bei uns in Pension bleiben und weiterhin bei den Reitlagern und auch bei den Reitstunden hier auf dem Elfenhof mitmachen können.
Die Somerlager sind vorbei. 

Es war eine schöne Zeit mit tollen Kindern. Die Lager waren alle ausgebucht. Für das Herbstlager hat es noch einige freie Plätze. Also schnell anmelden...
28. Mai 2019 Sunny hat ihr Fohlen geboren.

Es ist ein hübscher kleiner Pintaloosa Hengst.
Frühling 2019 auf dem Elfenhof 

Wir hatten wieder für drei Wochen die Indianer auf dem Hof. Die WWF Lager waren wieder ein voller Erfolg. 
Auch haben wir zwei Reitlager mit top motivierten Mädchen durchgeführt. Danke euch allen! Es war eine großartige Zeit.
Es sind junge Hühner aus den Eiern geschlüpft und wir haben unseren Kleintierzoo um fünf Wildtruthühner ergänzt. Alle sind erst frisch geschlüpft und wir können sie selbst aufziehen. 
Eros ist zu uns gestossen. Ein kleines Lamm, welches die Mutter bei der Geburt verloren hat. Noe zieht ihn liebevoll auf. Er ist bereits ein richtig fetter Brummer!
Wir haben unser Garten Iglu aufgestellt und es wurde in den Frühlingsferien von den Kindern genutzt, um darin unter Sternenhimmel zu übernachten. 
Kira, unsere einzige Katze, die nicht sterilisiert ist, hat drei Junge bekommen (sind alle bereits versprochen).
Ein toller Frühling.... 
 
Das Reitlager vom 16. bis 20. Juli ist ausgebucht.
Unter dem Register "Reitangebote und Reitlager" sind einige Fotos hochgeladen.
Es war ein abolut tolles Lager mit super Kindern und genialem Wetter. 


Wir haben uns entschlossen, einige Pferde und Ponys an Menschen mit Pferdeverstand zu verkaufen. 
Die Pferde und Ponys sind bei uns auf dem Hof aufgewachsen und sind alle Herdentauglich. 
Nähere Auskünfte gibt es unter der Rubrik "Pferde/Verkauf" oder mit einer Email an: info@elfenhof.ch.
Nimm dein Leben in die Hand, Feuerlaufen auf dem Elfenhof!

Wenn Du Dein Leben wirklich verändern möchtest, lies weiter. Der Lauf über feurige Glut ist eine kraftvolle Erfahrung, der Startpunkt für die Veränderung in Deinem Leben.
Auch in Dir steckt ein Held. Möchtest Du:
✔ Ziele in Deinem Leben erreichen?
✔ Motivation für persönliche Veränderungen finden? 
✔ Deine Angst in Vertrauen und Mut verwandeln?
Dann zögere nicht länger. Der richtige Zeitpunkt ist immer jetzt. Wage den ersten Schritt, melde Dich an.

Kosten CHF 160.- pro Person Datum 28.10.2017 Uhrzeit 14 Uhr – ca. 21 Uhr Ort Elfenhof, Alikon/Sins Anmeldung/Infos E-mail an kurt@burningchange.ch
Wir freuen uns auf Dich!

Endlich hat Ponyta ihr Fohlen doch noch bekommen.
Am 1.11.2017, an Allerheiligen, ist der süsse Kleine zur Welt gekommen. Er heisst Toussaint und ist ein super fittes und aufgewecktes Fohlen mit einer absolut genialen Zeichnung. Auch sein Vater ist Magic.
Der Dritte im Bunde

12. Juli 2017.
Der kleine heisst Zorro und ist ein Schabrakentiger mir der Grundfarbe Fuchs. Ein richtig kleiner Hingucker. Auch er wird ziemlich klein bleiben. Seine Mutter ist Zorra und sein Vater Magic. Auch für ihn suchen wir ein geeignetes Plätzchen.
Reitlager vom 9. bis 13. Oktober

Für acht Kinder hiess es in dieser wunderschönen Woche: "Ponys, Pferde und nochmals Ponys." Es war eine super Truppe und wir alle hatten viel Spass.
Weitere Fotos unter der Rubrik "Reitlager".
Und noch ein Fohlen 

30 Juni 2017. 
Der Kleine heisst Magic Blue. Er ist ein wenig zurückhaltender als Wotan. Seine blauen Augen und seine Punkte machen ihn zu etwas ganz Besonderem. Auch sein Körperbau ist ganz schick. Hier sieht mann, dass sein Grossvater ein Paint Horse war. Wir sind gespannt, was noch aus ihm werden wird. Seine Mutter ist Zippa und sein Vater ist Magic.
Juhui! Unser erstes Fohlen in diesem Jahr ist zur Welt gekommen!

28 Juni 2017. 
Der Neuankömmling heisst Wotan und macht seinem Namen alle Ehre. Vom ersten Moment an war er sehr menschenfreundlich und zahm. Beinahe schon ein wenig frech. Der Kleine wird auch klein bleiben. Seine Eltern sind beide ungefähr 80cm klein.
Wotan werden wir nur in kompetente Hände abgeben. Bei Interesse bitte Melden!
Frühling 2017 

Wir bauen unseren Kleintierzoo wieder aus. Es sind junge Küken, Gänse und Hühner geshlüpft. Die Freude ist bei allen gross.
Junge Büsi auf dem Elfenhof

Am 28. Juni sind bei uns sechs junge Katzen zur Welt gekommen. Der Mama Kira und den Jungen geht es prächtig. Sie werden ab 12 Wochen an liebevolle Hände abgegeben. Bitte meldet euch, wenn ihr Interesse habt.
WWF Lager auf dem Elfenhof (18.4. bis 30.4.2016)

Im Moment sind bei uns die kleinen Indianer los. Sie heissen niessender Biber, schlauer Fuchs, Zaunkönig und noch viel exotischer. Von weitem hört man das schaurig schöne Kriegsgeschrei oder das Horn, welches zum Essen ruft. Die kleinen und grossen Inianer leben eine Woche lang in Tipis inmitten der schönen Natur. Ohne Handy, Tablets und anderen elektronischen Medien. Zeit zum Spielen, sich erfahren und Freundschaften fürs Leben zu schliessen. Ein wirklich tolles Erlebnis.
Mehr erfahrt ihr unter www.erdechinde.ch oder http://www.wwf.ch/.
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü